• Jobs Job bei Stadt Wolfsburg

Spezialist (m/w) für zentrales Daten- und Informationsmanagement / Monitoring

Stadt Wolfsburg

Wolfsburg

Wolfsburg

Spezialist (m/w) für zentrales Daten- und Informationsmanagement / Monitoring Stadt Wolfsburg Wolfsburg Eigenverantwortliche Konzeptionierung und Entwicklung einer datenschutzkonformen zentralen Datenhaltung auf Basis von Datenbank-Management-Systemen; Entwicklung von relationalen und dimensionalen Datenmodellen.

Werden Sie Teil Der Erfolgsgeschichte S In Seiner Jungen Geschichte Hat Sich Zu Einer Lebenswerten Weltoffenen Und Erfolgreichen Groß Entwickelt Als Eine Der Wirtschaftlich Stärksten Städte Deutschlands Mit Hauptsitz Eines Weltkonzerns Verfügt Sie über Eine Hervorragende Infrastruktur Die Digitale Transformation Bildet Ein Kernthema Der Entwicklungsstrategie S Aufgabe Des Direkt Dem Oberbürgermeister Zugeordneten Referats Strategische Planung Entwicklung Statistik Ist Es Den Dynamischen Entwicklungsprozess In All Seinen Facetten Zu Analysieren Entwicklungstrends Zu Erkennen Und Lösungsansätze Für Die Zukunft Zu Entwickeln Daher Wird Es Immer Bedeutender Den Steigenden Informationsansprüchen Von Verwaltung Politik Und öffentlichkeit Durch Verbesserung Der Datenverfügbarkeit Und Die Entwicklung Von Informations- Und Monitoringsystemen Gerecht Zu Werden Damit Soll Die Strategische Und Operative Planung In Städtischen Handlungsfeldern Wie Soziales Wohnen Bildung Verkehr Und Umwelt Effektiv Unterstützt Werden Für Unsere Statistikstelle Im Referat Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Spezialisten (m/w) Für Zentrales Daten- Und Informationsmanagement / Monitoring Raumwissenschaften | Sozialwissenschaften | Geoinformatik | Informatik Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Konzeptionierung Und Entwicklung Einer Datenschutzkonformen Zentralen Datenhaltung Auf Basis Von Datenbank-management-systemen übernahme Der Fachlichen Und Physikalischen Datenmodellierung Und Konzeptionierung Der Strukturierung Plausibilisierung Formatierung Und Verknüpfung Der Daten Aus Den Fachplanungen Der Verwaltung Entwicklung Von Relationalen Und Dimensionalen Datenmodellen Inhaltliche Entwicklung Eines Themenbezogenen Reportings Und Monitorings Hohe Inhaltliche Verantwortung Sowie Intensive Und Wissenschaftlich Fundierte Auseinandersetzung Mit Den Jeweiligen Dateninhalten Bzw Handlungsfeldern Und -konzepten Der Fachplanungen Austausch Mit Allen Ebenen Der Verwaltung Und Bindeglied Zwischen Den Fachplanungen Und Der Statistikstelle Ihre Qualifikationen: Vorausgesetzt Wird Abgeschlossenes (fach-)hochschulstudium [diplom / Master / Magister Oder Bachelor (mit Einschlägiger Berufserfahrung)] In Einer Der Fachrichtungen Raumwissenschaften Sozialwissenschaften Geoinformatik Informatik Oder Einer Vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Und Tiefgehende Kenntnisse Im Umgang Mit Relationalen Datenbanken Sowie Sicheres Beherrschen Der Datenbanksprache Sql Sicherer Umgang Mit Ms Office-produkten Insbesondere Mit Ms Access Hierüber Sollten Sie Verfügen Umfassende (theoretische) Kenntnisse Von Data-warehouse- Bzw Business-intelligence-konzepten Praxiserfahrungen In Der Datenbankentwicklung Praxiserfahrungen Bei Aufbau Pflege Und Fortführung Ausgewählter Wissenschaftlicher Kennzahlen Im Rahmen Eines - Oder Regionalmonitorings Erfahrungen Mit Den Programmiersprachen Python Vba Und R Kenntnisse In Duva (datenbankgestütztes Informationssystem Der Städtestatistik) Kenntnisse In Datenschutzbestimmungen Ausgeprägtes Analytisches Und Konzeptionelles Denkvermögen Selbstständiges Eigenverantwortliches Und Kreatives Arbeiten Hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative Und Teamfähigkeit Fähigkeit Zur Ergebnisorientierten Und Interdisziplinären Arbeit Sicheres Auftreten Sowie Ausgeprägte Kommunikations- Und Kooperationsfähigkeit Wir Bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Eigenverantwortung Großen Gestaltungsspielraum Vollzeitstelle Bis Zur Entgeltgruppe E 12 Tvöd Vertrauensarbeitszeit Für Einen Optimalen Ausgleich Von Job Familie Und Freizeit Umfangreiches Qualifizierungsangebot Individuelle Aufstiegs- Und Förderprogramme Vielseitige Austausch- Und Vernetzungsmöglichkeiten Mehrfach Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle Ist Teilbar Eine Ganztägige Besetzung Ist Aufgrund Der Aufgaben Erforderlich Bei Sonst Gleicher Eignung Berücksichtigen Wir Schwerbehinderte Und Schwerbehinderten Gleichgestellte Bewerberinnen Und Bewerber Bevorzugt Wir Möchten Den Frauenanteil In Derartigen Positionen Erhöhen Bewerbungen Von Frauen Sind Daher Besonders Willkommen Ihre Unterlagen Schicken Sie Bitte Bis Zum 07072017 Ausschließlich Per E-mail Als Gebundenes Pdf-dokument An: Bewerbung@de Geschäftsbereich Personal Postfach 10 09 44 38409 Bewerbung@de Wwwde Ihr Ansprechpartner: Herr Dr Meer Stellvertretender Referatsleiter Tel 05361 28-2161 Uwemeer@de Wissenschaftliche Mitarbeiterin Datenmanagement Fachhochschulstudium Diplom Master Magister Raumwissenschaften Sozialwissenschaften Geoinformatik Informatik Raumwissenschaftler Raumwissenschaftlerin Sozialwissenschaftler Sozialwissenschaftlerin Geoinformatikerin Geoinformatikerin Informatiker Informatikerin Geoinformatikerin Geoinformatiker Spezialist (m/w) Für Zentrales Daten- Und Informationsmanagement / Monitoring Eigenverantwortliche Konzeptionierung Und Entwicklung Einer Datenschutzkonformen Zentralen Datenhaltung Auf Basis Von Datenbank-Management-Systemen Entwicklung Von Relationalen Und Dimensionalen Datenmodellen Wolfsburg

Leiterin / Leiter Geschäftsbereich Finanzen

Spezialist (m/w) für zentrales Daten- und Informationsmanagement / Monitoring
   Stadt Wolfsburg (Wolfsburg)

Strategischen Stadtentwickler / Regionalentwickler (m/w)

Referentin Dekarbonisierung (m/w/d)
   BTB Blockheizkraftwerks , Träger und Betreibergesellschaft m (Berlin)

Referent/in (m/w/d) für die Personal- und Organisationsentwicklung im kmfv
   Katholischer Männerfürsorgeverein München e.V. (München)

Sales Manager (m/w/d) Biomethan
   EnviTec Biogas AG (Lohne (Oldenburg))